Handball | C1-Jugend

Nachbericht: TSB Ravensburg - SGA (12:24)

Für das dritte Saisonspiel reisten unsere C1-Mädels am 12.10.2024 in das benachbarte Ravensburg.

Nachdem man im vorausgegangenen Heimspiel gegen die Mannschaft aus Feldkirch eine deutliche Niederlage erlitten hatte, waren die zwei Punkte an diesem Spieltag das erklärte Ziel. Zur Freude der Trainer gab es im Vorfeld keine Absagen von Spielerinnen, so dass der komplette Kader mit an Bord war. Dies konnten die Gastgeber leider nicht von sich behaupten und mussten ihr Heimspiel ohne Auswechselmöglichkeiten bestreiten.

Vor Anpfiff wurde die Devise ausgegeben, das Tempo im Spiel hoch zu halten und im Umschaltspiel nach vorne einen schnellen Ball zu spielen.

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel der beiden Mannschaften aber nicht zum „Handball-Leckerbissen“. Nach neun Spielminuten hatten sich unsere Mädels zwar eine drei Tore Führung (1:4) erarbeitet. Allerdings wurden bereits bis zu diesem Zeitpunkt einige freie Torchancen nicht genutzt. Dies rächte sich schließlich, da auf Grund von Nachlässigkeiten in der Abwehr die Gastgeberinnen viel zu einfache Tore und in der 19. Spielminute sogar den Ausgleichstreffer zum 7:7, erzielten. Die drei weiteren Treffer im laufenden Spiel konnten dann wieder auf dem Punktekonto der SGA verbucht werden - Halbzeitstand 7:10.

Nach Wiederanpfiff schien die Halbzeitansprache etwas Wirkung gezeigt zu haben. Die ersten drei Tore im zweiten Spielabschnitt erzielten ebenfalls unsere SGA-Mädels und auch im weiteren Verlauf gelang es das erklärte Ziel über die Spielstände von 7:13, 9:18 und 12:24 zu erreichen.

Es war über 50 Minuten allerdings wieder festzustellen, dass in der Abwehr die Absprache und notwendige Aufmerksamkeit noch nicht überall angekommen ist. Das gewünschte Tempospiel nach vorne, sowie der allgemeine Positionsangriff, scheitert zu oft an unpräzisen Pässen oder Fangfehlern. Zudem ist der notwendige Druck auf die Abwehr zu selten gegeben.

Dies alles sind keine neuen Erkenntnisse und nach wie vor wird man hieran bis zum nächsten Spiel am 26.10.2024 zu Hause gegen das Team der HSG Langenau/Elchingen weiterarbeiten.

Für die SGA spielten: Emely Springer (Tor), Eda Sari (3), Emily Heimpel (3), Ida Häusler (3), Emily Büg (3), Maja Friedrich (3), Suri Ackermann (1), Marta Vögele (2), Leni Schneider, Greta Gauß (2), Leonie Neuer (2), Tara Bradley (2).

Zurück
Zurück

Handball | A-Jugend

Weiter
Weiter

Handball | A-Jugend