Handball | C1-Jugend
C1 unterliegt dem Tabellenführer aus Wangen mit 17:24
Am 02.11.2024, empfing unsere C1 den Tabellenführer aus Wangen in der heimischen Carl-Gührer-Halle. Die Anspannung vor der Partie gegen die bislang ungeschlagenen Gäste aus dem Allgäu war unseren Mädels sichtlich anzumerken. Erfreulicher Weise konnte man für das zu erwarten schwere Spiel fast auf den kompletten Mannschaftskader zurückgreifen.
Der Start in die Partie gelang den Gästen deutlich besser. Nach 5 Spielminuten konnten diese eine 3:0 Führung für sich verbuchen. Erst jetzt fanden unsere C1-Mädels ins Spiel und verkürzten in der 15. Spielminute auf ein Tor Rückstand zum zwischenzeitlichen 5:6. Wenig später gelang sogar der Ausgleich zum 9:9. Hier waren noch 6 Minuten in der ersten Spielhälfte zu absolvieren, wobei diese die Gäste deutlich besser nutzten und auf Grund einiger technischer Fehler unsererseits bis zum Halbzeitstand von 9:12 davonzogen.
Abgesehen vom Start in das Spiel und den letzten Minuten der ersten Spielzeit zeigten unsere Mädels eine gute Vorstellung und boten dem Tabellenführer Paroli.
Was im zweiten Spielabschnitt dann jedoch geschah, konnte sich unser Trainergespann so nicht erklären. Anstatt weiterhin durch viel Bewegung ohne Ball die gegnerische Abwehr vor Probleme zu stellen, beschränkte man sich zusehends auf eins gegen eins Situationen, welche die Gäste problemlos verteidigten. Zudem vermehrten sich die technischen Fehler, was zu unnötigen Ballverlusten führte. So baute die MTG Wangen die Führung weiter aus. Bei den Zwischenständen von 13:18, 15:21 und 16:22, erhielten die Gäste jeweils eine Zeitstrafe. Diese Spielphasen in Überzahl nutzten unsere Mädels nicht. Einstudierte und trainierte Spielabläufe funktionierten nicht und wurden auch nicht in der gewünschten Häufigkeit angesetzt. Dies führte schlussendlich dazu, dass die MTG Wangen die Partie mit 17:24 für sich entschied und weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht.
Ein Sieg vor heimischer Kulisse wäre definitiv eine große Überraschung und vermutlich auch nur an einem „Sahnetag“ möglich gewesen. Allerdings hätte man aus Sicht des Trainerteams die Partie enger gestalten können, was insbesondere den Nachlässigkeiten und Fehlern im zweiten Spielabschnitt geschuldet war.
Ihre nächste Partie bestreiten unsere C1-Mädels am Sa. 16.11.2024, um 18:30 Uhr, ebenfalls vor heimischer Kulisse. Hier empfängt man die Gäste aus Ulm/Wiblingen. Diese absolvierten bislang erst zwei ihrer Saisonspiele gegen den Tabellenführer aus Wangen und den aktuellen Tabellenzweiten aus Feldkirch, wobei die Mädels aus Ulm/Wiblingen hier jeweils das Nachsehen hatten. Bis zum übernächsten Samstag kann sich die tabellarische Konstellation hinter der MTG Wangen noch etwas ändern. Wir erwarten ein schweres und spannendes Spiel gegen die Gäste aus Ulm/Wiblingenund freuen uns über jede Unterstützung!
Für die SGA spielten: Emely Springer (Tor), Eda Sari (1), Emily Büg (7), Leni Schneider, Emily Heimpel (5), Martha Vögele, Maja Friedrich, Gretag Gauß (1), Leonie Neuer (1), Ida Häusler, Tara Bradley (2).