Handball | C1-Jugend

Nachbericht HSG Langenau/Elchingen - SGA (28:29)

Am 15.03.2025 bestritt unsere C1 in Langenau ihr vorletztes Spiel in der aktuellen Saison. Sowohl die Tabellenkonstellation, als auch das Hinspiel in Tettnang, ließen vermuten, dass es eine spannende und enge Partie werden dürfte.

Vor Spielbeginn standen die Gastgeberinnen in der Tabelle mit einem Pluspunkt auf dem 5. Platz der Bezirksoberliga vor unserer SGA. Dies wollte man mit einem Auswärtssieg ändern. Beim Hinspiel in Tettnang trennte man sich mit einem Unentschieden, wobei Greta Gauß damals vier Sekunden vor Spielende den Treffer zum 22:22 erzielte.

In Langenau war unsere SGA personell knapp besetzt. Mit lediglich 7 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin musste man die Partie bestreiten. Die Gastgeberinnen hingegen konnten alle 14 Felder im Spielberichtsbogen füllen.

Unsere Mädels starteten gut in das Spiel und der Gästetrainer nahm bereits in der 5. Spielminute, beim Spielstand von 1:3, eine Auszeit. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich wie folgt: Unsere SGA erreichte mehrfach eine drei Tore Führung (3:6, 6:9, 10:13), wobei die Gastgeberinnen immer wieder bis auf 1 Torherankamen. In der 23. Minute erzielte Emily Heimpel mit ihrem Treffer zum 11:15 die Höchste Führung für unser Team. Diese konnte man leider nicht bis zur Halbzeit aufrechterhalten, da man sich im direkten Gegenzug eine 2-Minuten-Zeitstrafe einheimste. Die Gastgeberinnen nutzten ihre Überzahl sehenswert aus, so dass der Vorsprung zur Pause nur noch ein Tor betrug (15:16).

Im zweiten Spielabschnitt zog es sich so fort. Abermals führte unsere SGA mehrfach mit drei Toren (17:20, 20:23, 23:26) konnte sich aber nicht weiter absetzen. In der 46. Spielminute traf Emily Heimpel mit ihrem 7. Treffer der Partie zum zwischenzeitlichen 26:29, wobei es sich um den letzten Treffer unserer Mädels handeln sollte. Die Gastgeberinnen erzielten knapp eineinhalb Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer zum 28:29, wobei es unseren Mädels gelang, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Für den gezeigten Willen und die Einsatzbereitschaft muss man jeder unserer Spielerin ein großes Lob aussprechen. Jede Feldspielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen, welche Emily Büg auf Seiten der SGA mit 9 erzielten Toren anführte. Selbige Trefferanzahl erreichte auf Seiten der Gastgeberinnen Emelie Beer.

Da die zwei Mannschaften mit dem Auswärtssieg unserer SGA die Tabellenplätze tauschten, steht für unsere Mädels am letzten Spieltag in Ulm/Wiblingen abermals ein Duell mit einem direkten Tabellennachbarn an. Da Ulm/Wiblingen mit 3 Pluspunkten den 4. Tabellenplatz belegt, kann man selbst mit einem etwaigen Sieg nicht mehr vorbeiziehen. Trotzdem will man die Saison mit einer guten Leistung und bestenfalls mit einem weiteren Auswärtssieg am 23. März 2025 beenden.

Für die SGA spielten: Emely Springer (Tor), Eda Sari (4), Emily Büg (9), Leni Schneider (1), Emily Heimpel (7), Maja Friedrich (3), Leonie Neuer (1), Suri Ackermann (4).        

Zurück
Zurück

Handball | C1-Jugend

Weiter
Weiter

Handball | C1-Jugend