Skispringen im Argental

Werner Schuster

Erfolgreicher Sponsorenabend der SG Argental mit Werner Schuster.

Im Foyer der Argentalhalle fand der Sponsorenabend der SG Argental statt.
Satte 66 Sponsoren kann der Verein im Argental aufweisen, wobei nicht alle am Abend persönlich vertreten waren.
Nach  der Begrüßung durch Wolfgang Klemm, Vorstand der SG Argental und Thomas Stauber, Vorstand der Volksbank Bodensee-Oberschwaben und gleichzeitig Hauptsponsor des Abends, folgte eine Tanzeinlage der Jugendlichen der Abteilung Tanzfitness und die Vorstellung des Vereins. Vorgestellt wurden den Sponsoren die jungen Handballerinnen und die jungen Fußballer mit ihren Trainerinnen und Trainern durch die Abteilungsleiter der beiden Abteilungen.
Im Anschluss erfolgte mit dem Vortrag von Werner Schuster, ehemaliger Skisprungtrainer der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft, das Highlight des Abends.
In einem faszinierenden Vortrag berichtete er aus den Zeiten von 2008 bis 2019 als er u.a. Martin Schmitt, Andreas Wellinger, Severin Freund oder Markus Eisenbichler
zu Weltmeistern und Olympiasiegern formte. Ebenfalls an dem Abend anwesend waren die beiden Schiedsrichterinnen Tanja Kuttler und Maike Merz von ihrem Heimatverein SG Argental die bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris als Schiedsrichterinnen nominiert sind.
Gemeinsam mit der Volksbank Bodensee-Oberschwaben konnte ein so hochkarätiges Programm in das Argental geholt werden.

Arnold Miller (Vorstand Volksbank Bodensee-Oberschwaben), Wolfgang Klemm (Vorstand SG Argental), Thomas Stauber (Volksbank Bodensee-Oberschwaben), Werner Schuster

Handball | Damen 2 | Meister